3 Comments

  1. Hallo Karsten,
    – „Zettel an selbst gewählten Stellen einzusortieren“ funktioniert doch (wieder) seit einiger Zeit. Oder meintest du noch etwas anderes?
    – „oder per Befehl zu sagen: diesen Zettel bitte vor oder nach jenem Zettel.“ auch das geht, über das Menü „Überschriften“ -> „Zettel verschieben“.
    Gruß
    Daniel

    • Karsten Dittmann

      Also, bei mir funktioniert das nicht – oder ich mache was verkehrt. Mit der Folgezettelfunktion komme ich nicht zurecht. Ein Um- und Einsortieren der Zettel an bestimmten Stellen klappt bei mir nicht. Beispiel aus meiner Arbeit: Ich lege eine Notiz an zu „Exodus 21,24“ (das ist dann die Überschrift). Dann folgen viele weitere Zettel mal aus Genesis, mal aus Matthäus etc. Später will ich einen Zettel anlegen „Exodus 21,27“, der soll hinter den ersten Exodus-Zettel. Ich lege den Zettel an, gehe auf „Zettel verschieben“ nichts passiert. Egal welche Zettelnummer ich angebe: Der letzte Zettel bleibt der letzte Zettel. Klar könnte ich die Überschriften sortieren, aber dann wird beispielsweise der 1. Korintherbrief vor Exodus einsortiert. Theologische Register funktionieren aber nicht alphanumerisch, sondern eben nach der biblischen Bücheranordnung. Als Workaround bietet sich nur an, die Bücher durchzunummerieren – wie ich das schon für normale Zettel mache. Richtig toll ist die Lösung auch nicht. Mache ich was falsch, dass die Funktion bei mir nicht greift?

Comments are closed.